Hier kommen Sie wieder auf die Startseite

Unser Verein | Termine | Der Vorstand | Vereinsheim | Wo sind wir |

Freie Gärten | Bildergalerie | Interessante Links | Impressum | Haftungsausschluss |


Weinprobe 2008
Auch in diesem Jahr haben wir wieder eine Weinprobe in unserem Vereinheim abgehalten.

Weinprobe
Gleich geht es los!

Leider konnten einige Mitglieder aus diversen Gründen nicht teilnehmen. Aber die, die sich dieses Ereignis nicht entgehen ließen, sind sich sicher, dass diese Veranstaltung auch im nächsten Jahr wieder stattfinden muß.

Weinprobe
Essen, trinken und Unterhaltung

Wie in jedem Jahr wurden wieder überwiegend selbsthergestellte Erzeugnisse verzehrt. Auf der Speisekarte standen Spinat- und Kartoffelkuchen, KimChi, eingelegte Gurken und saurer Käs, Brot und Knoblauchbutter sowie ein großer Käseteller. Des weiteren haben wir eine Salami aus der letzten Produktion angeschnitten. Ich kann nur sagen: "Die ist wieder hervorragend gelungen!"

Weinprobe
Wir haben sogar einen Rauchertisch

Die Getränkeauswahl war auch wieder sehr umfangreich. Am besten kamen wohl die jungen Roten von 2007 an. Die 2006er waren schon ein wenig herber. Neben den "echten" Weinen gab es auch einen süßen Rharbarber- und einen etwas schwereren Pflaumenwein zu verkosten.

Weinprobe
Zum Wohle - auf das die Gläser leer werden!

Als Highlight wurde ein Holunderwein aus dem Jahre 1989 entkorkt und gekostet. Er kam auch ohne zusätzlichen Alkohol in den Bereich von Port.
Alles in Allem: Es war wieder ein gelungener Nachmittag und ein weiterer Beweis dafür, dass es auch ohne großen Aufwand möglich ist, eine nette Feier zu veranstalten.


Stand: 30.06.2007        copyright © Kleingärtnerverein Foresta e.V.      Nach Oben