Hier kommen Sie wieder auf die Startseite

Unser Verein | Termine | Der Vorstand | Vereinsheim | Wo sind wir |

Freie Gärten | Bildergalerie | Interessante Links | Impressum | Haftungsausschluss |


Weihnachtsfeier 2012

Man konnte es kaum glauben, aber mit der Adventszeit kam auch der Winter mit Eis und Schnee. Vor dem Vereinsheim konnten die Kinder sogar Schlittenfahren. Genau der richtige Rahmen für unsere Weihnachtsfeier. Auch in diesem Jahr war die Feier wieder sehr gut besucht. Es gab kaum noch freie Plätze. Bei so vielen Kindern braucht sich unser Verein wohl keine Sorge für die Zukunft machen. Mit einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen aus dem riesigen Angebot an selbstgebacken Leckereien, ließ sich das Warten auf den Nikolaus angenehm verkürzen. Mit einbrechender Dämmerung erschien er dann, sehnlichst von den kleinen Besuchern erwartet. In seinem goldenen Buch hatte er auch wieder gute und weniger gute Informationen über die einzelnen Racker. Doch so schlimm können sie im vergangen Jahr nicht gewesen sein, denn für jedes Kind hatte er eine schöne Überraschung mitgebracht. Nachdem alle Gaben verteilt und noch gemeinsam ein Weihnachtslied gesungen war, stürzten sich die Kinder über ihre Geschenke her. Wir Großen konnten uns dann auf der Terrasse mit Glühwein und gebackenen Leberkäse stärken. Die Pommes wurden überwiegend von den Kindern verzehrt. Vermutlich hat der Schnee einige der älteren Gartenfreunde/innen abgeschreckt, sich auf den Weg zum Vereinsheim zu machen. Sie wären mit geschmacktsverstärktem Glühwein belohnt worden. An dieser Stelle möchte ich mich noch beim Festausschuß für die Organisation der gelungenen Veranstaltungen in diesem Jahr bedanken.

Allen Gartenfreunden wünsche ich ein geruhsames Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.

G. Connerth

  Zu den Bildern


Stand: 17.12.2011        copyright © Kleingärtnerverein Foresta e.V.      Nach Oben