Hier kommen Sie wieder auf die Startseite

Unser Verein | Termine | Der Vorstand | Vereinsheim | Wo sind wir |

Freie Gärten | Bildergalerie | Interessante Links | Impressum | Haftungsausschluss |


Weihnachtsfeier 2010

In diesem Jahr hatte der Winter schon sehr früh Einzug gehalten. Dennoch haben viele trotz Eis und Schnee den beschwerlichen Weg ins Vereinshaus auf sich genommen. Da uns ein Sturm das Zelt von der Terrasse geweht hatte, mussten auch die Großen drinnen Feiern. So war zwar in der "Hütte" nicht mehr viel Platz, die Atmosphäre aber um so gemütlicher. Der Höhepunkt war, wie jedes Jahr, der Auftritt des Nikolaus. Bis auf wenige Ausnahmen zeigten die Kinder wenig bis gar keine Angst vor dem alten Mann. Er hatte ja auch für alle etwas Tolles mitgebracht. Schöner wäre es allerdings vielleicht, wenn zukünftig die Kleinen zur Bescherung ein kleines Gedicht oder Lied vortragen würden. Dies würde die vorweihnachtliche Stimmung mit Sicherheit noch erheblich steigern.

Aus Kostengründen wurde leider auf das Absingen von Weihnachtsliedern verzichtet. Man weiß ja heutzutage nicht, wozu die Gema fähig ist. In Bayern werden ja schon Kindergärten wegen Kinderliedern zur Kasse gebeten.

Allen Vereinsmitgliedern, Verwandten und Freunde ein schönes Weihnachten und vor allem viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr.

G. Connerth

  Zu den Bildern


Stand: 30.06.2007        copyright © Kleingärtnerverein Foresta e.V.      Nach Oben