Hier kommen Sie wieder auf die Startseite

Unser Verein | Termine | Der Vorstand | Vereinsheim | Wo sind wir |

Freie Gärten | Bildergalerie | Interessante Links | Impressum | Haftungsausschluss |


Wandertag 2011

Am 24.09.2011 fand der 31. Wuppertaler Kleingartenwandertag statt. Etwa 750 Wanderer machten sich schon zeitig auf den Weg durch 11 Kleingartenanlagen auf den Südhöhen von Elberfeld. Das herrliche Spätsommerwetter, die abwechslungsreiche Wegeführung, sowie die tolle Verpflegung in den einzelnen Gartenanlagen sorgten für eine gute Stimmung bei allen Teilnehmern. Wobei sich vielleicht einige doch anstrengen mußten, da es doch erhebliche Höhenunterschiede zu überwinden gab. Aber es heißt ja auch Wandertag und nicht Spaziertag. Aus einigen Siedlungen hatte man eine großartige Sicht auf und über Elberfeld. Bei den Gängen durch die Siedlungen konnte man auch die ein oder andere Anregung mitnehmen. Es ist halt immer wieder eine schöne Sache, mit Gleichgesinnten einen Teil Wuppertals zu erkunden. Allen Organisatoren noch einmal herzlichen Dank für Eure Mühen und auf ein Neues im Nächsten Jahr. Vielleicht finden ja noch ein paar mehr Gartenfreunde den Weg zum Start.

KGV Bayer

In der Bayersiedlung geht es los

Schreberjugend

Die Schreberjugend am Freudenberg

Schreberjugend

Hier wird sich erst einmal gestärkt

Schreberjugend

Im Wald geht schon mal die Orientierung verloren

KGV Brandenburger Höhe

KGV Brandenburger Höhe - Garten in der Stadt

KGV Brandenburger Höhe

Idyllisches Biotop

KGV Brandenburger Höhe

Kleingärten und Wohnhäuser in Nachbarschaft

Wandertag 2011

Pause für ein kleines Frühstück

KGV Brandenburger Höhe

Gruppenbild

KGV Im Johannistal

Welche Richtung nehmen wir denn nun?

KGV Im Johannistal

Dieser Weg zieht sich mächtig

KGV Im Johannistal

Interessante Zaungestaltung

KGV Im Johannistal

Gartenromantik

KGV Naturfreunde

Auf dem Weg zur kleinsten Siedlung heute

KGV Naturfreunde

Kleine Pause und erst mal den Durst löschen

KGV Edelweiß

Auf der anderen Seite der Cronenberger Straße liegt Edelweiß

KGV Edelweiß

Aber der Anstieg zum Vereinsheim ist beschwerlich

KGV Edelweiß

Hier ist kaum noch ein Plätzchen frei

KGV Hatzenbeck

Einmarsch in die Siedlung Hatzenbeck

KGV Hatzenbeck

Die haben aber ein schönes Vereinshaus

Hatzenbeck

Auch hier wurde ein hübscher Teich angelegt

KGV Süd-West

Auf dem Weg zu KGV Süd-West ein Blick auf Elberfeld

KGV Süd-West

..und weiter durch den Park

KGV Süd-West

Jetzt sind wir oberhalb der Schwimmoper

KGV Dalster

Am Nachmittag erreichen wir KGV Dalster

KGV Dalster

Auch hier geht es steil bergauf

KGV Hoffnung

KGV Hoffnung ist die vorletzte Etappe

KGV Hoffnung

Das ist mit Abstand das beste Kuchenbuffet

KGV In den Stöcken

KGV In den Stöcken - das Ziel ist erreicht

KGV In den Stöcken

Ein schöner Tag geht jetzt zu Ende


Stand: 17.12.2011        copyright © Kleingärtnerverein Foresta e.V.      Nach Oben