Hier kommen Sie wieder auf die Startseite

Unser Verein | Termine | Der Vorstand | Vereinsheim | Wo sind wir |

Freie Gärten | Bildergalerie | Interessante Links | Impressum | Haftungsausschluss |


Wandertag 2008

Nachdem es im vergangenen Jahr den ganzen Tag über geregnet hatte, wurden die Kleingartenwanderer dieses mal mit einem herrlichen Sonnentag entschädigt. Es war nur etwas verwunderlich, dass bei solch guten Bedingungen nur ca. 980 gezählte Wanderer unterwegs waren, da 2007 trotz des extrem schlechten Wetters noch an die 500 die Strecke abgelaufen sind. Auch aus unserer Siedlung waren lediglich 3 Gärten beteiligt - gemeinschaftliche Unternehmungen sind wohl in der heutigen Zeit nicht mehr so gefragt. Auch wenn auch dieses mal die eine oder andere Wegmarkierung nicht so optimal gesetzt war, blieb die Strecke dennoch für jeden Teilnehmer mühelos zu bewältigen. Nur der steile Weg zum Bilten-Kopf rauf war eine echte Herausforderung. Dafür wurde man dort aber mit köstlichen Kuchen belohnt.

Was mir persönlich nicht so besonders gefallen hatte, war, das unterwegs in einigen Siedlungen Speis und Trank nur gegen Wertmarken zu bekommen waren. Da sind doch so manche unverrichteter Dinge weiter gegangen. Auch wäre es wohl in einigen Vereinshäusern nicht so knubbelig zugegangen, wenn die Stempelstelle nach draußen verlegt worden wäre. Desweiteren hatten nicht viele Siedlungen ein Angebot an warmen Speisen und ausreichend Sitzgelegenheiten für eine längere Rast.

Trotz aller Kritik - dieser Wandertag hat wieder einmal Spaß gemacht.

KGV Schellenbeck Nord

Anstehen für den Wanderpass

KGV Schellenbeck Nord

Gleich geht es los

KGV Reppkotten

KGV Reppkotten

KGV Mallack

KGV Mallack

KGV Kleefeld

KGV Kleefeld

KGV Eynerngraben

KGV Eynerngraben

Hatzfeld

Die Schlümpfe in der Schlumpfgasse

KGV Hatzfeld

KGV Hatzfeld

KGV Riescheid Mitte

KGV Riescheid Mitte

KGV Winchenbach

Mittagspause bei der KGV Winchenbach

KGV Winchenbach

Nach der Rast geht es weiter

Schreberjugend

Zwischenstop bei der Schreberjugend

KGV Bilten-Kopf

Auf geht's zum Bilten-Kopf

KGV Lohmannsfeld

Lohmannsfeld - bald ist das Ziel erreicht

KGV Lohmannsfeld

Noch eine kleine Stärkung - dann geht es weiter

KGV Beuler Bach

Am Beuler Bach - die vorletzte Station

KGV Schellenbeck Süd

Schellenbeck Süd - wir haben den Endpunkt erreicht

KGV Schellenbeck Süd

Auch unser Detlef ist auch schon eingetroffen

KGV Schellenbeck Süd

Die Verlosung hat begonnen

KGV Schellenbeck Süd

Ich habe gut lachen, mein Gewinn: ein Sitzplatz


Stand: 30.06.2007        copyright © Kleingärtnerverein Foresta e.V.      Nach Oben